Blutungen zum Abend hin

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.12.2019 | 17:33 Uhr

Hallo,

ich habe keine regelmäßige Periode. Manchmal bleibt sie aus, manchmal kommt Sie für ein bis zwei Woche. Soweit ok. Bei mir wirkt sich Stress oder psychische Belastung sehr auf meine Periode aus.

Aber nun habe ich seit knapp 2 Wochen immer wieder Blutungen zum Abend hin. In der Nacht gar nichts, den ganzen Vormittag nicht und dann ab 16/17 Uhr rum kommt ein leichtes ziehen und leichte Blutungen mit unterschiedlichen großen Gewebe.

Ich hatte das letztes halbe Jahr ziemlich viel Psychischen Druck bzw. Stress dadurch hatte ich auch nur leichte Schmierblutung gehabt. Und wegen den schmierblutungwn war ich bei der Frauenärztin und im Ultraschall war alles ok. Sie meinte nur, dass es sein kann die GebärmutterSchleimhaut hat sich zu hoch aufgebaut und wird jetzt abgetragen. Das war im Oktober.

Und nun habe ich das seit knapp zwei Wochen. immer zum Abend hin. Leichtes ziehen mit Blutung und Gewebe. Es nervt mich mittlerweile ganz schön und ich weiß auch nicht weiter. Was könnte das sein?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.12.2019, 20:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Franka123,

wie alt sind Sie denn?
Verhüten Sie oder besteht Kinderwunsch?

viele Grüße
Dr. Grüne

19.12.2019, 20:47 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich bin 30 Jahre alt und verhüten tue ich nicht mehr, aber schwanger bin ich auch nicht. Habe schon einen Test gemacht und eigentlich würde man ja nicht bluten. Ich habe das Gefühl sobald ich viel in Bewegung fängt es an.

Viele Grüße, Franka

Expertin-Grüne
19.12.2019, 22:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Franka,

eine Dauerblutung sollte abgeklärt werden - manchmal ist eine Ausschabung erforderlich. Auch eine Eierstockzyste kann dahinter stecken. Ohne Untersuchung ist eine Beurteilung schwierig.

viele Grüße
Dr. Grüne