Blutung trotz Pille

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.07.2019 | 09:06 Uhr

Guten Tag ich bin 34 Jahre alt und nehme schon sehr lange die Pille Monostep.

Ich nehme sie im Langzeitzyklus, da ich in der Pillen pause immer mit starken migräneanfalle zu kämpfen hatte. Ich hatte auch nie Probleme.

Ich nahm letzte Woche Montag die letzte Pille und es setzte wie immer wenn ich Pillenpause mache Freitags abends die Periode ein. Es war alles wie immer ich fing dann am 8.ten Tag wieder an die Monostep zu nehmen das was diese Woche Dienstag, es kam schon öfter vor dass ich unter der Einnahme dann bis ca. Freitag noch leicht bräunlichen Ausfluss hätte, dann aber die Periode komplett weg war. Doch diese mal Blute ich weiter hellrot. Ich nehme wie gesagt seid Dienstag wieder die Pille und Blute  heute immer noch. Da wir morgen in den Urlaub fahren und ich mir sorgen gemacht habe, war ich gestern bei der Frauenärztin. Sie hat mich untersucht, Ultraschall gemacht und gesagt dass alles in Ordnung sei, keine Zysten oder Polypen alles in Ordnung und die schleimhaut wäre dünn, strichförmig und die blutung sagte die Ärztin sollte bald aufhören. Heute blute ich allerdings immer noch und ich mach mir sorgen dass es nicht aufhört und ich im Urlaub extrem eingeschränkt sein werde.

Der Langzeitzyklus war übrigens 6 Monate. Ich habe die monostep 6 Monate durchgenommen.

Was raten die mir.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.07.2019, 15:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo

wenn der Langzyklus zuvor gut geklappt hat, gehe ich davon aus, dass die Zwischenblutungen jetzt nicht von langer Dauer sein werden und Ihr Urlaub davon nicht beeinträchtigt wird.
viele Grüße
Dr. Grüne