Blutung hört nicht auf!?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

31.03.2022 | 20:40 Uhr

Guten Abend

ich hatte hier ja schon einmal gepostet, dass ich Probleme mit meiner Blutung habe.

Zur Vorgeschichte: ich habe jetzt 6 Monate die Pille durchgenommen und dann ist eine Blutung aufgetreten und deswegen habe ich eine Pause eingelegt.

Die Blutung war super stark, mit extremen Schmerzen, wie ich sie gar nicht kenne, obwohl meine Menstruation sonst schon immer schmerzhaft war. (Auch der Grund warum ich die Pille im LZZ nehme).

Daraufhin war ich bei meiner eigentlichen Frauenärztin (nachdem ich vorher bei einer Vertretung war) und beide haben mir geraten eine Pillenpause einzulegen.

Auch wenn ich das eigentlich nicht wollte, habe ich sie dann doch gemacht.

Am 22. habe ich also Pause eingelegt, obwohl noch keine 21 Tag um gewesen sind und ich jetzt auch noch ungeschützt bin.

Jedenfalls sind ja schon 2 Tage nach der Pause um, aber es hört einfach nicht auf zu bluten!

Die Blutung dauert jetzt schon 3 Wochen an und ist auch extrem stark und mit starken Schmerzen, Blutklumen etc. verbunden.

Ich habe keine Lust mehr und meine Frauenärztin hat auch nicht mehr getan, als mir eine neue Pille zu verschreiben, obwohl ich mit meiner anderen zufrieden war, nur eben jetzt Probleme mit der Blutung hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Schritte ich jetzt unternehmen kann? Hat jemand schon einmal in derselben Situation gesteckt?

LG Danke für eure Antworten

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
01.04.2022, 07:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo,

haben Sie denn mit der Pille nach der 7tägige Pause nicht wieder begonnen?
Im Langzyklus sind Sie in der Pause geschützt, auch wenn das letzte Blister nicht beendet wurde.
Eine anhaltende starke Blutung kann durch eine Ausschabung beendet werden.
Wenden Sie sich nochmal an Ihre Ärztin.

viele Grüße
Dr. Grüne

01.04.2022, 11:31 Uhr
Kommentar

Ich hatte 6Monate die Pille durchgenommen, dann kamen Blutungen woraufhin ich eine Pause eingelegt habe, da es aber nicht aufgehört hat habe icg vor 21 Tagen eine Pause eingelegt, weil mir das so von meiner FA geraten wurde und dadurch bin ich jetzt ja noch ungeschützt.

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin gespannt ob und was sie unternimmt.

LG

Expertin-Grüne
01.04.2022, 19:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo,

und Sie haben dann mit der Pille nicht nach 7 Tage erneut begonnen?
Damit sind Sie dann tatsächlich nicht mehr geschützt - die Pause darf diese Dauer nicht überschreiten.

viele Grüße
Dr. Grüne