Blutung bleibt aus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.10.2022 | 09:35 Uhr

Hallo,

ich nehme die Pille maxim.

Habe sie die letzten Wochen immer Recht unregelmäßig genommen, also immer in einem Intervall von 20 Uhr bis 1 Uhr nachts. Nie über die zwölf Stunden.
Letzter GV war am 18.09 , dass war damals auch der erste Tag wo ich die Pille nach der Pause wieder eingenommen habe.
Letzte Woche habe ich eine Pille doppelt eingenommen, da ich mir wegen Magenbeschwerden unsicher war, ob die eine noch gewirkt hat.
Samstag habe ich dann die letzte Pille genommen und bin nun in der Pause.
Bisher kam leider absolut gar keine Blutung.
Ich habe einen Test heute morgen gemacht, der erst negativ, nach einer Stunde dann aber zwei StricheStrich, ja ich weiß , eigentlich hätte ich nicht mehr drauf gucken dürfen.
nun habe ich direkt danach nochmal drei Tests gemacht die innerhalb von den zehn Minuten Gott sei Dank negativ waren.

Muss ich mir hier Sorgen machen?
Am Sonntag nehme ich die erste Pille wiedery ich bezweifel sehr sehr stark, dass ich bisdahin noch eine Blutung kriege... Das macht mich irre, da ich das so auch erst ein oder zweimal hatte in den 10 Jahren Pillen Einnahme , da war es aber mit viel& Stress verbunden.

18.10.2022 09:02 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.10.2022, 21:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

da Sie das zulässige Einnahmeintervall nie überschritten haben, sollte die Pille gewirkt haben. In Zusammenschau mit den negativen Schwangerschaftstests ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.
Unter Anwendung niedrig dosierter Pillen bliebt die Abbruchblutung manchmal aus oder fällt sehr schwach aus. Vielleicht kommt sie doch noch.

viele Grüße
Dr. Grüne