Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.05.2022 | 17:27 Uhr

Hallo, mir wurde heute der Muttermund aufgedehnt.

Arzt sagte es blutet weiter an der Stelle wo die Kugelzange war. Es ließ sich nicht ganz stillen.

Das ganze war um 13.00 und jetzt blutet es immer noch.

Wie lange kann das dauern?

Mein Bauch ist im Bereich der Gebärmutter auch bretthart.

Weiters habe ich auch erhöhte Temperatur 38,2.

Bitte um kurze Information.

Lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.05.2022, 18:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

um dazu etwas sagen zu können, fehlt der Zusammenhang.
Welche Beschwerden hatte Sie vorher?
Warum wurde der Muttermund an einem Sonntag gedehnt?

viele Grüße
Dr. Grüne

23.05.2022, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo, ich hatte am 4.5 eine Hysteroskopi, Curettage und Thermoablatio.

seither immer wieder starke Schmerzen mit Fieber.

Ich war dazwischen 7 Tage wegen Endometritis im Krankenhaus und bekam Unasyn.

Die Schmerzen wurde immer heftiger und es kam keine Blutung.

Gestern hatte mein Arzt Dienst und hat mich hingestellt

Er meinte es sieht nach Hämatometra aus, deshalb wurde der Muttermund mit Hegar 4mm gedehnt.

Es hat die Stelle wl die Kugelzange war stral geblutet und blutet immer noch.

Altes Blut fließt weiter nicht ab obwohl mittlerweile im Schall deutlich inhomogen und hyperämisÄchzen beschrieben wird.

Ich muss heute noch zur Kontrolle. Ich hab nachwievir immer wieder Fieber und starke Krämpfe. Wie wenn jemand ein Messer in mich rammt.

Was könnte man jetzt weiter tun?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
23.05.2022, 22:26 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ach, Sie Arme!
Dazu hat Sie Ihr Arzt sicherlich heute beraten. Eine erneute Antibiose oder auch eine operative Revision könnten erforderlich werden.
Gute Besserung,

viele Grüße
Dr. Grüne