Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

06.09.2021 | 18:33 Uhr

Hallo,

kann man auch mal einen kurzen Zyklus haben?

hatte im Juni meine Pille abgesetzt nachdem ich 2 Jahre die desPfennig durchgenommen habe.

bekam im Juli meine Periode zyklus 25/26.

nun ist es so,dass ich sie vom 16.8-20.8. hatte und nun seit gestern wieder.

das sind Zyklus 20. dann blute ich auch stärkere als sonst.

kann das mal so vorkommen?

liebe Grüße und alles gute .

Bisherige Antworten
06.09.2021, 18:35 Uhr
Antwort

Ich werde nächste Woche 40 und denke immer das die Wechseklagte kommen:)

und pap war lange auffällig und nach Konisation letztes Jahr im September,im April pap2a und HPV negativ

Expertin-Grüne
06.09.2021, 20:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

 einzelne Zyklen können infolge einer beschleunigten Eizellreifung oder einer Gelbkörperschwäche verkürzt sein.
Das bedeutet noch nicht unbedingt, dass die Wechseljahre schon begonnen haben.
Beobachten Sie das erst einmal weiter.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.09.2021, 20:20 Uhr
Antwort

Guten Abene,

sie ist auch sehr stark mit mehr Klumpen.

Expertin-Grüne
06.09.2021, 20:26 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

wenn die Blutung sehr stark ist sollten Sie das ärztlich abklären lassen. Manchmal wird dann eine Ausschabung erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.09.2021, 20:36 Uhr
Kommentar

Nein,sehr stark würde ich nicht sagen..nur stärker als ich es kenne.

Expertin-Grüne
06.09.2021, 20:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

es ist ja auch in insgesamt nicht normaler Zyklus. Das kommt vor. Wenn es eine Ausnahme ist, kein Problem. Eine gestörte Schwangerschaft sollte ausgeschlossen sein, ggf. durch einen Test.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.09.2021, 20:40 Uhr
Kommentar

Test war vorgestern negativ.

Periode wäre nächste Woche dran

06.09.2021, 20:41 Uhr
Antwort

Hatte vorgesehen Streit doll mit einer Freundin.

hat mich sehr mitgenommen.

Expertin-Grüne
06.09.2021, 21:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

und Sie glauben, dass das die Ursache für die Blutung ist?
Das wäre allerdings eher unwahrscheinlich,

viele Grüße

Dr. Grüne

07.09.2021, 12:57 Uhr
Kommentar

Hallo,

kann es auch von der Pille Desofemono die ich 2 Jahre durchgenommen habe und abgesetzt habe?

obwohl Die beisen Zyklen danach ok waren

Expertin-Grüne
07.09.2021, 21:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

nein, die Pille wirkt sich nach dem Absetzen nicht mehr auf folgende Zyklen aus.

viele Grüße

Dr. Grüne

08.09.2021, 07:53 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

ich habe angst es ist was schlimmes.

wie sie vllt wissen,war ich hier ja dauerschreiberin hier mit ihnen wegen meinem pap und seit April pap2a und HPV negativ.

aber es hat mich geprägt und alles was anders ist macht mir Angst.

heute ist Tag 4 und ich blute immernoch..nicht stark,aber für meine Verhältnisse schon :(

08.09.2021, 15:22 Uhr
Kommentar

Jetzt war ich beim Gynäkologen und er guckte so und mit Ultraschall und meinte,alles ok und er sieht nur noch altes und kein frisches Blut.

er kann nicht sagen warum es so ist.

nun bin ich aber paar mal auf toilette und es ist aber rot.

wundert mich weil der Arzt sagte,kein frisches Blut.

er sagte auch dass man da nichts machen kann.

diese Blutung ist für mich sehr ungewöhnlich weil ich sonst am 4.ZyklusTag nicht mehr so blute wie heute.

Expertin-Grüne
08.09.2021, 21:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mimi,

der Körper ist eben keine Maschine, es kommt immer wieder mal zu Veränderungen. Das ist doch ganz normal. Sie sollten sich da nicht hinein steigern, wenn doch Ihr Arzt überhaupt nichts ungewöhnliches gefunden hat.

viele Grüße
Dr. Grüne