Blutung 6 Jahre nach Menopause

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.09.2021 | 01:11 Uhr

Hallo, ich habe seit meiner 1. Corona-Impfung ab und zu leichte Blutspuren (keine richtige Blutung) in der Unterwäsche , seit der 2. Cirona-Impfung häufiger. Da meine Menopause vor 6 Jahren war, bin ich beunruhigt. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass es mit der Impfung zusammenhängt .

Beim Gyn bin ich erst in 3 Wochen, da eher kein Termin frei war. Ich habe allmählich Panik, dass es ein Endometriumkarzinom sein könnte.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.09.2021, 06:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Scheke,

mit der Impfung hat das nichts zu tun. 6 Jahre nach der Menopause sollte es nicht mehr bluten. Vermutlich ist eine Ausschabung zur Abklärung erforderlich.
Sie können erneut um einen kurzfristigen Termin wegen "Postmenopausenblutung" - ein Notfall ist das aber nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

02.09.2021, 10:41 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. Grün,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde heute nochmals versuchen, eher einen Termin bei meinem Gyn zu bekommen.

Viele Grüße

Schneke

Expertin-Grüne
02.09.2021, 20:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Schneke,

ja, machen Sie das.

viele Grüße
Dr. Grüne