Blut im Urin öder von Gebärmutterschleimhaut

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.07.2019 | 21:41 Uhr

Hallo,
eine kurze Frage
Ich habe seit vorgestern spät mottag keine  Blutung mehr gehabt
heute Mittag beim abwischen Ausfluss mit Blut drin,wie wenn man erkältet ist und Nase putzt und etwas  Blut bei ist
Seit dem habe ich tropfenweise,also keine Mengen, Blut in der Binde.wie als wenn man blut mit sehr viel wasser mischt
ist das nun Blut im Urin(,wobei ich mich ja mit wcnpapier abwischen und keinen urin verliere), kann es von der blase zufällig zeitgleich zu meinen periode problem kommen?
Will morgen früh eine Probe zum Hausarzt bringen,denke schaden tut es nicht
Oder eher doch von der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut?ist diese nicht

Mehr hochbaufgebaut 1 Tag vor der Periode (an dem Tag war die Untersuchung)
​​​​​​​danke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
11.07.2019, 07:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tokessaw,

es kommt schon mal vor, dass Reste der Periode nach 1-2 Tagen ablaufen.
Wenn vor der Periode die Schleimhaut außergewöhnlich hoch war, sollten Sie diese jedoch nach der Blutung einmal kontrollieren lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

18.07.2019, 13:49 Uhr
Antwort

Hallo

Ich habe nächste Woche einen Termin für eine 2.meinung

Ich habe Freitag Blutentnahme gehabt und habe heute Werte bekommen

Arzt sagt ich bin topfit, kann man aufgrund der blutwerte was zu meinem perioden problem sagen?

https://www.bilder-upload.eu/bild-4fea88-1563447391.jpg.html

Danke schön

Expertin-Grüne
18.07.2019, 16:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tokessaw,

die Laborwerte sind in Ordnung, helfen aber in dieser Fragestellung nicht weiter.
Wenn es zuvor eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut gab, ist es im Zusammenhang mit einer fraglichen Zwischenblutungen wichtig, die Schleimhautdicke kurz nach der Periode (bis Zyklustag 5) zu kontrollieren.

viele Grüße
Dr. Grüne