Blasenentzündung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.11.2018 | 17:34 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr.Grüne.Vor einpaar Wichen habe ich Ihnen schon einmal wegen meiner ewigen Blasenentzündungen mit Blut /nur im Stick geschrieben.Nun war ich beim Urologen und hab alles mal abklären lassen.Er hat mich ins CT geschickt.Befund:Die Nierenparenchymoberfläche bds ist leicht gebuckelt,wohl in Folge einer damals abgelaufenen Pyelonephritis.Kleine blande,etwa 8 mm Durchmesser große Nierenparenchymzyste.Keinerlei Malignitätskriterien.Harnwege unauffällig,Ober und Unterbauchorgane sämtlichst unauffällig.——Die Blasenspiegelung hat nichts ergeben.Konnte sie auf dem Bildschirm mitverfolgen.Ist es normal,dass in der Blase Rötungen/kleine Blutgefäße zu sehen waren?Der Arzt sagte,es wäre alles gut.So,nun sind alle Untersuchungen gelaufen,aber schlauer bin ich auch irgendwie nicht.Was meinen Sie dazu?Mfg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
27.11.2018, 23:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo MaxundPaul,

dann kam die Blutung offenbar aus der Niere? Den Befund und die Zusammenhänge müsste Ihnen jetzt der Urloge erklären, da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

viele Grüße,
Dr. Grüne