Blase scheide

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.08.2021 | 08:32 Uhr

Hallo,hatte vor 3monaten eine blasenentzündung.seitdem hab ich probleme.meine Blase wenn voll wird bzw dann voll ist,ist es ein sehr intensives gefühl.nach dem Wasserlassen fehlt mir das typische Wohlgefühl(Strahl und Menge aber normal).außerdem hab ich seitdem dauerhaft schmerzen in der scheide(Höhe der Blase).Blasenspiegelung OK,Frauenarzt kann nix feststellen,MRT und CT ohne Befund.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.08.2021, 09:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Frau Waidler,

das klingt so, als ob die Blase immer noch gereizt wäre.
Lassen Sie möglichst den Urin erneut untersuchen.
Wichtig ist es jetzt, die Harnwege gut durchzuspülen, eine angehobene tägliche Trinkmenge - mindestens 2 Liter verteilt über den Tag - und Mittel wie Goldrutenkraut oder D-Mannose könnten helfen. Lassen Sie sich dazu in der Apotheke beraten.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.08.2021, 09:33 Uhr
Antwort

Aber die Blasenschleimhaut war völlig in Ordnung bei der blasenspiegelung.mein Ausfluss ist seitdem auch vermehrt.bakterieller Abstrich hat nichts ergeben.wenn ich auf den Unterbauch drücke und dann loslasse wandert das Gefühl in meine scheide(drücken auf Unterbauch schmerzt aber nicht).

13.08.2021, 09:35 Uhr
Antwort

Ach ja,hatte schwischendurch nochmals eine blasenentzündung.wurde Urinkultur gemacht,erneut antibiotikum.habe urintesttstäbchen daheim,da ist alles ok.

Expertin-Grüne
13.08.2021, 19:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Frau Waidler,

versuchen Sie es mit den oben genannten Mitteln, ob sich die Blase beruhigt.
Wegen des vermehrten Ausflusses könnten Sie es mal mit Milchsäurezäpfchen probieren.

viele Grüße
Dr. Grüne