Avatar

Beschaffenheit Warzenvorhofdrüsen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.12.2022 | 19:33 Uhr

 

Hallo! 

Ich (w/Ende 20) versuche jetzt regelmäßig selbst meine Brüste abzutasten, da das ja auch empfohlen wird. Dabei ist mir Aufgefallen das eine von diesen kleinen Warzenhofdrüsen anders aussieht als die meisten. Ich denke zumindest das es so eine Drüse (ca. 2 mm groß) ist da sie wie die anderen je nach Zykluspunkt usw. ab und anschwillt und auch optisch den anderen sehr ähnelt. Sie ist nur etwas fester und hat nicht so wirklich Talg in sich (ist mehr rosa als weiß). 

Diese Drüse oder Stelle sieht schon immer so aus, halt sich auch nie verändern und macht auch wie die Anderen keine Probleme. Sie ist mir einfach in letzter Zeit mehr aufgefallen. Habe mich auch schon belesen aber zum passt keine Beschwerde in dem Bereich auf die  Erscheinung meiner Brustwarze.

Mein Frauenarzt untersucht seitdem ich 18 bin meine Busen und hat nie etwas angemerkt. Vor zwei Jahren hatte ich auch auf der Seite einen Ultraschall ohne Auffälligkeiten (hatte da Schmerzen).

 

Können diese kleinen Drüsen einfach unterschiedlich beschaffen sein oder ist das was „bedenkliches“? 

Mein nächster FA Termin ist erst im kommenden Frühjahr

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
14.12.2022, 06:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ja, die sogenannten Montgomery-Drüsen können in Größe und Form etwas unterschiedlich sein. Wahrscheinlich hat das also keine Bedeutung, aber zeigen Sie die Stelle Ihrem Arzt bei Veränderung oder beim nächsten geplanten Termin.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat