Berlin - Kliniken - HPV Impfung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.03.2021 | 16:12 Uhr

Wo in Berlin kann ich mich privat mit dem HPV-Impfstoff (9-facher Impfstoff) gardasil 9 impfen lassen, in welcher Klinik, am besten in der Nähe des Stadtzentrums? Damit ich es nicht selbst in der Apotheke kaufen muss, sondern für die Impfung einfach in die Klinik komme. Ich werde extra aus Warschau nach Berlin reisen, damit dies für Ausländer möglich ist, denn der Impfstoff ist in Polen erst ab 2022 verfügbar. Ich habe es nur mit CERVARIX geschafft, möchte zusätzlich auch die andere Impfung.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.03.2021, 18:26 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

HPV-Impfungen können von jedem Frauenarzt vorgenommen werden.
Der Impfstoff muss zuvor über ein Privatrezept verschrieben werden und in der Apotheke abgeholt werden. Vereinbaren Sie ggf. einfach einen Termin.
Auch in Warschau sollte er über die internationale Apotheke erhältlich sein.

viele Grüße
Dr. Grüne