Avatar

Bakterielle Infektion

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.05.2021 | 09:13 Uhr

Hallo 

mir wurde arilin 2 stk verschrieben. Jetzt habe ich aber Angst sie das Antibiotikum wieder Probleme verursacht. Reicht es nicht aus wenn ich es erst mit vagisan versuche ? Ich hatte bereits große Probleme durch Antibiotika da mir niemand gesagt hat, dass auch meine guten bakterien zerstört werden und konnte somit mehr als ein jahr nicht ohne Schmerzen geschlechtsverkehr haben. 

lg 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
13.05.2021, 13:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Czisichso,

bei einer bakteriellen Vaginose mit Beschwerden ist das verorndete lokal wirksame Medikamente das Mittel der ersten Wahl.
Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten - abhängig von der Schwere der bei Ihnen festgestellten Infektion -  ob es dennoch sinnvolle Alternativen gibt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat