Aristelle absetzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.03.2021 | 12:17 Uhr

Hallo, mir wurde Aristelle verschrieben. Nun nach einmal Einnahme möchte ich die Pille absetzen. Darf ich dann am zweiten Zyklustag dann nicht mehr nehmen? Oder muss ich jetzt die 21 Tage einnehmen? Ich habe keine Pille vorher genommen. MfG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.03.2021, 21:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Sie können jederzeit absetzen.
Aber warum haben Sie sich so schnell andere entschieden?

viele Grüße
Dr. Grüne

14.03.2021, 15:41 Uhr
Kommentar

Hallo,

aus meiner Sicht wird die Pille mein Problem nicht lösen können. Laut dem Untraschall ist alles wie es sein sollte. Außer v.a kl. Herde Endo und ein paar kl. Zysten zwischen dem Gebärmutterkörper und dem Gebärmutterhals.(Die Beschwerden halten  Der Zyklus läuft reibungslos. Wieso habe ich dann vermehrte Körperbehaarung? Oder brauche ich da eine andere Pille? Im Falle der Schwangerschaft landet man wieder bei dem Problem ;;Behaarung´´. Fürs Lasern sind die Haare zu hell. Reine Geldverschwendung.

Expertin-Grüne
14.03.2021, 16:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das wäre schon eine gute Pille, um eine hormonell bedingt vermehrte Behaarung zu beeinflussen. Aber man braucht dazu Geduld - Auswirkungen sind erst nach ca. 4 Monaten erkennbar.

Das Behaarungsmuster ist zu einem erheblichen Teil auch genetisch determiniert. Von daher ist es immer eine Abwägung, um allein deshalb die Einnahme einer Pille sinnvoll ist.

viele Grüße
Dr. Grüne