Anti Müller Hormon

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.02.2019 | 13:46 Uhr

Guten Tag,

was bedeutet "Anti Müller Hormon 2.21 ng/ml, fertile Lebensphase (0.22-12.0). Wie oft ändet sich dieses Hormon bzw. wie schnell?

Viele GRüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.02.2019, 15:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Fragen,

das ist ein normaler AMH Wert der fruchtbaren Lebensphase. Im Laufes des Lebens nimmt die Fruchtbarkeit ab, weil zunehmend Eifollikel in den Eierstöcken zugrunde gehen -  dann fällt auch der AMH Wert.
Der aktuelle Wert lässt dabei keine Prognose über eine längere Zeit zu.

viele Grüße,
Dr. Gr+ne