Anhaltende Rückenschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.09.2023 | 22:00 Uhr

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich hatte am 20.8 eine Verhütungpanne (Kondom in mir steckengeblieben, ohne Samenerguss) und dieser Tag war laut App das Ende der fruchtbaren Zeit. An dem Tag hatte ich auch Schleimhöhepunkt. (Während dem Akt lag ich leider auch auf einem harten Untergrund)
Einen Tag später hats angefangen.. pochende Schmerzen im unteren Rücken, die ich nur in abgeschwächter Form kurz vor der Periode kenne. Drei Tage vor der erwarteten Periode habe ich einen Frühtest gemacht, der war negativ. Dann hat sich meine regelmäßige Periode zwei Tage verspätet, dann habe ich einen weiteren Test gemacht, der auch negativ war. Meine Periode kam mit drei Tagen Verspätung, jedoch hatte ich weiterhin die fiesen Rückenscbmerzen. Das war wirklich ein brennen und ziehen.. ich bin mit wärmeplaster rumgelaufen und habe Schmerzcreme benutzt.

Ich bin dann mit meiner Periode zum Frauenarzt, weil ich Angst hatte, dass ich eine Zyste habe oder doch schwanger sein könnte. Sie meinte die Blutung und meine negativen Tests schließen eine Schwangersxhaft aus. Die Rückenschmerzen hängen mit meinem Zyklus zusammen und sie vergehen schon.

Dann war ich etwas später bei meinen Hausarzt, weil ich einfach gemerkt habe, dass das nicht normal sein kann. Nun kam auch extreme Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung und Appetitlosigkeit dazu. Ohne weitere Untersuchung meinte er dann, dass das ein Hexenschuss sei und vergehe. Habe Ibu bekommen.

Ich war dann im Urlaub dort ging es zum Glück. Außer mit der Müdigkeit, damit hatte ich zu kämpfen.

Nun seit drei Tagen wieder das volle Programm .. Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Durchfall, Hitzewallungen und natürlich meine Rückenschmerzen. War heute beim Hausarzt und der hat mit eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Die Symptome würden aber nicht zu den Rückenschmerzen passen. Diese können durch zu wenig trinken oder durch den Stress in der Uni kommen. (Habe aber keinen Stress in der Uni, weil ich Ferien habe) Es wurde noch ein Bluttest gemacht. Im Blut wird sicherhaltshalber auch der HCG-Wert geprüft... Morgen rufe ich wegen dem Bluttest an....

Nun hocke ich wieder mit meinem Schmerzen im unteren Rücken, die mich wirklich sehr vom Alltag abhalten. Ich bin fix und fertig.. ich weiß nicht, was ich tun soll.

Was meinen Sie? Denken Sie das könnte eine Schwangersxhaft sein? (Habe mittlerweile 4 Tests gemacht alle negativ) Oder ich habe mir an dem Tag etwas im unteren Rücken verklemmt oder es hat sich dort etwas entzündet? Normal sind die Rückenschmerzen nicht…:-X

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
Lola:-)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.09.2023, 00:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lola,

eine Schwangerschaft ist doch wirklich ziemlich sicher ausgeschlossen.
Ich denke, Sie sind beim Orthopäden an der richtigen Adresse.

Versuchen Sie es bis zum Termin mit Wärme und Gymnastik

viele Grüße
Dr. Grüne