Angst vor Infektion

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

07.07.2024 | 20:04 Uhr

Hallo, ich habe folgende Frage. Diesen Freitag hatte ich sexuellen Kontakt. Sofern ich mich erinnern kann da ich etwas betrunken war hatten wir keinen Geschlechtsverkehr waren aber beide nackt. Ich habe ihn mit der Hand sexuell befriedigt wodurch es zu einem Samenerguss kam. Ich kann mich nicht zu 100% erinnern ob sein Penis in mir war oder nicht. Der Samenerguss fand aufjedenfall außerhalb meines Körpers statt. Nun habe ich Angst das ich mich mit HIV infiziert habe, da ich sehr ängstlich bin. Es ist nichts bekannt das er HIV hat. Wie hoch ist das Risiko? Sollte ich etwas unternehmen?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.07.2024, 16:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nun, es klingt unwahrscheinlich, dass Sie sich infiziert haben, aber da Sie selbst nicht genau wissen, was passiert ist, kann ich das natürlich auch nicht näher beurteilen. War der Sexualpartner denn eine Ihnen unbekannte Person?

Ein erster Test wäre nach 3 Wochen möglich, ein sicherer Ausschluss nach 6 Wochen.

viele Grüße
Dr. Grüne