Am Ende der Periode Übelkeit

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.11.2021 | 08:02 Uhr

Guten Tag,

ich beobachte wirklich seit einer Ewigkeit folgendes "Phänomen": Immer am Ende meiner Periode, ungefähr ab dem 6. Tag, wird mir übel. Ich habe dann ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, der Magen an sich fühlt sich dann auch total leer und komisch an. Generell geht es mir immer am Ende der Periode eher nicht gut. Auch psychisch Habe ich dann immer die blöderen Tage. Die
Zum Eisprung hin geht es mir dann wieder besser.
wie kann man das denn bloß hormonell erklären? oder liegt es an einem über die Tage entstandenen Magnesium Mangel evtl? Ich bin auf jeden Fall ratlos.

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.11.2021, 22:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das klingt aufgrund der klaren Zykluszuordnung schon nach einer hormonellen Ursachen.
Haben Sie schon mal versucht, ob das unter Einnahme der Pille besser wird oder durch einen Langzykus vermeidbar wäre?

viele Grüße
Dr. Grüne