Ärzte sehen das was in der Gebärmutter

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

06.06.2022 | 17:00 Uhr

Liebe Frau Dr. Grüne ich bin die Dame nach Hsk und Thermoablatio.

Ich wurde heute wieder zur Kontrolle bestellt. Man sieht im Schall eine Mukometra oder sonstiges. Und eine geringe Leukozytose. Fieber immer wieder bis 38,8 wenn ich diese starken Krämpfe habe. Habe ständig das Gefühl es steckt was in mir.

Der Arzt hat für morgen ein CT vereinbart und gemeint je nach Befund könnte wieder eine Dehnung des Muttermunds notwendig werde.

Was ist eine Mukomatra?

Ich habe Angst, das letzte Mal war die Dehnung sehr unangenehm.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.06.2022, 23:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandra,

gut! So konnte es ja nicht weiter gehen.
Eine deutliche Entzündungsreaktion, noch dazu eine Harnwegsinfektion.
Hoffentlich hilft das jetzt rasch. Schmerzmittel dürfen Sie doch sicher auch nehmen? Gute Besserung!

viele Grüße
Dr. Grüne

12.06.2022, 23:35 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Grüne, ja Schmerzmittel darf ich Seractil 400 mg oder/ und Novalgin nehmen.

Danke für ihre raschen Antworten.

Liebe Grüße Alexandra W.

13.06.2022 09:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Expertin-Grüne
13.06.2022, 07:23 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandra,

Seractil wirkt auch entzündungshemmend. Alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne

20.06.2022, 12:31 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr. Grüne, es nimmt kein Ende.

Die Entzündungwerte sind zwar jetzt unter Antibiose im Normbereich.

Die gynäkologische Untersuchung ist extrem schmerzhaft, es ist wie wenn mir jemand ein Messer in die Scheide rammt, obwohl sehr vorsichtig untersucht wird.

Der Gynäkologe meint es ist eine lokale Entzündung in der GebärMutter, aber er möchte mir nicht schon wieder Antibiotika geben.

Er meint es wäre sinnvoll mich zurzeit engmaschig zu kontrollieren.(1 mal pro Woche).

Wenn sich weiterhin nichts tut , erneute Dehnung oder HSK, CUR und erneute Ablatio.

Mittlerweile sticht mich auch der Muttermund ohne Untersuchung.

Ist das normal?

Wie engmaschig würde sie eine Patientin mit meiner ganzen Problematik kontrollieren, bzw. wie schnell erneut operieren.

Liebe Grüße

20.06.2022, 21:39 Uhr
Kommentar

Eine Frage, hab ich noch. Ich habe in der linken Brust so ein stechen und zeitweise so ein Druckgefühl, die rechte Brust sticht nicht so oft.

Sowas hatte ich vor der Op ( Thermoablatio) nicht.

Was kann das sein oder woher kann das kommen?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
24.06.2022, 08:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandra,

Ihr Arzt hofft sicher, dass sich doch noch alles von allen wieder beruhigt.
Ansonsten wird man wohl oder übel noch einmal daran müssen.

viele Grüße
Dr. Grüne