Ab wann wieder geschützt.

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.07.2021 | 11:18 Uhr

Guten Tag. Ich habe eine kurze Frage..meine FA ist gerade im Urlaub. Ich nehme zur Zeit das antibiotika amoxicillin al 1000 unf die pille leanova. Das AB Für 6 Tage... Bin ich im Anschluss (also nach der Behandlung  )wenn ich 7 Pillen am Stück genommen habe wieder geschützt? Das ist irgendwie immer der Richtwert den man so hört.

Da die Einnahme meines ab kurz vor der pillenpause endet und ich daher keine 7 Pillen nehmen kann würde ich die pille auch gerne durxh nehmen. Unproblematisch oder ?

Vielen Dank  LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.07.2021, 20:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die unterbrechungsfreie Einnahme der Pille ist möglich, wenn es sich um ein Einphasenpräparat handelt. Nach 7 Tagen fehlerfreier Einnahme können Sie davon ausgehen, wieder geschützt zu sein.

viele Grüße
Dr. Grüne