2 Wochen nach Periode wieder Blutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

29.01.2019 | 17:09 Uhr

Guten Tag,

Am 11.01.19 hat meine Periode angefangen, sie ging ca 4 Tage wie immer und seit freitag Abend blute ich wieder.

Mein Mann und ich hatten letzten Samstag den 19.01.19 ungeschützten GV aber er ist nicht in mir gekommen.

Was mir aber aufgefallen ist das seit 2 Monaten mein zyklus 28 Tagen auf 30 Tagen geändert hat.

Warum habe ich aufeinmal zwischenblutungen? So Was hatte ich noch nie und könnte es sein das ich schwanger bin?

Ich bin 25 Jahre alt.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
29.01.2019, 18:45 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Zwischenblutungen können viele Ursachen haben.,Um den Eisprung herum gibt es eine sog.Ovulationsblutung, die ist physiologisch. Es können aber auch Hormonstörungen.Entzündungen oder mechanische Ursachen (Blutung nach GV) oder Manipulationen eine Rolle spielen . Günstig ist in solchen Fällen immer eine Untersuchung zur Klärung,  auch um nach einen frühen Abort zu fahnden.

Liebe Grüße PD  Dr.Warm