1.Tag Pillenpause

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

08.11.2021 | 14:27 Uhr

Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Aristelle und hab gestern Abend so um 23 Uhr die letzte genommen. (Nehme die Pille immer zwischen 22-0 Uhr). Heute Nachmittag hatte ich  einen einmaligen braunen Ausfluss. Hab bisle gegoogelt und hab jetzt Angst, dass es sich um Einnistungsblutungen handeln könnten da es für die Periode noch zu früh ist. Hab die normalerweise am 3-4 Tag. Wobei ich meine Pille immer regelmäßig genommen hab und kein Tag vergessen. Und hatte diesen Monat ausschließlich anal und oralverkehr. Und Wielange würde es von GV zur EinnistungBlutung den dauern? Vermutlich nicht am nächsten Tag oder?

08.11.2021 15:15 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.11.2021, 18:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

es kommt schon mal vor, dass die Blutung früher einsetzt. Wenn Sie die Pille fehlerfrei eingenommen haben, besteht deshalb kein Grund zur Sorge. Bestimmt wird die erwartete Blutung in normaler Stärke bald folgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

09.11.2021, 09:45 Uhr
Kommentar

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Abbruchsblutungen stattfinden obwohl eine Frau Schwanger ist? Es heißt ja, dass die Abbruchsblutungne der Pille kein Hinweis sind aber wieviel Prozent der Frauen haben trotzt schwangerschaft ihre abbruchsblutungen?

Expertin-Grüne
09.11.2021, 22:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

üblicherweise blutet es nicht, wenn eine Frau schwanger geworden ist.
Leichte Zwischenblutungen oder Fehlgeburtsbestrebungen können jedoch als Periode fehlgedeutet werden.

viele Grüße
Dr. Grüne