!! Kondom gerissen- PiDaNa

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.07.2022 | 10:26 Uhr

Hallo,

mir ist gestern gegen 0 Uhr das Kondom gerissen. Ich bin heute an Zyklustag 6. Ich habe gestern Nacht die PiDaNa geholt, war mir aber unsicher und habe sie erst jetzt um kurz nach 10 genommen. Die PiDaNa habe ich gestern Nacht bereits aufgemacht und sie lag somit einige Minuten in meiner Hand. Ich habe sie zurück ins Blister gelegt, das Blister leicht zugeklebt und es mit der Pappverpackung in meine Kommode gelegt. Im Zimmer war es über Nacht trotzdem sehr warm. Beim Anschauen erkannte ich heute Morgen drei kleine dunkle Punkte an der Pilld, es fehlte aber nichts.
Nun ist meine Frage: kann die PiDaNa noch gewirkt haben?

Meine Zyklen sind in der Regel 28/29 Tage lang. Manchmal bekomme ich sie aber auch an Tag 26 oder 30.

danke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.07.2022, 19:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ich denke Sie können davon ausgehen, dass die PiDaNa nichts an Wirkung eingebüßt hat. Weder das vorzeitige Öffnen des Blisters noch die Temperaturen lassen von einem Wirkungsverlust ausgehen.

viele Grüße
Dr. Grüne