???

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

13.04.2019 | 14:03 Uhr

Guten Tag ..

Ich habe ein Anliegen .. ich habe am 09.02.19 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht ...

Hatte knapp 6 wochen wochenfluss danach als dieser aufhörte habe ich Ca 2 wochen später leicht rosa ausfluss bekommen dieser hörte am selben Tag noch auf und fingen Abend darauf wieder an ganz leicht habe ich ihn am Klo Papier entdeckt nun hörte er wieder auf und am Tag darauf hatte ich wieder etwas davon im Slip gegen Mittag .. Das ging 3-4 tage so... nachdem es aufgehört hatte, hatte ich jetzt eine Woche lang nichts gestern Abend bemerkte ich wieder ganz leicht rosa schleim in meinem Slip und da nach nichts mehr alles wieder normal nun habe ich aber starke schmerzen fast ähnlich wie Perioden schmerzen ...

Einen test hatte ich nach Blutungen gemacht . Negativ . Denke aber das es zu früh war .

Ab wann sollte ich nochmal testen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
13.04.2019, 14:09 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, eine Diagnose steht und fällt hier mit dem Stillgeschehen. Stillen Sie noch,. voll  oder teilweise ? Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

13.04.2019, 14:18 Uhr
Kommentar

Hallo danke für die schnelle Antwort .. Nein ich stille nicht mehr habe nur die ersten drei wochen gestillt . Lg

13.04.2019, 14:25 Uhr
Kommentar

Dazu kommt das ich jetzt beim toilettengang gemerkt habe das ich so Was wie weisen schleim im Slip habe sehr dick

13.04.2019, 14:15 Uhr
Antwort

Hallo danke für die schnelle Antwort .. Nein ich stille nicht mehr habe nur die ersten drei wochen gestillt . Lg

Expertin-Grüne
13.04.2019, 16:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

die Geburt ist erst 2 Monate her, Sie haben in den ersten Wochen davon gestillt. Es kann jetzt etwas dauern, bis ein normaler Regelrhythmus einsetzt. Sollten Sie aber schmerzhafte oder andauernde Blutungen entwickeln, ist ein Nachuntersuchung erforderlich, da die Möglichkeit besteht, dass Plazentareste zurückgeblieben sein könnten.

Ohnehin ist jetzt die 6-8 Wochenuntersuchung nach den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen, im Rahmen derer Sie mit Ihrem Arzt auch über die zukünftige Verhütung sprechen sollten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

13.04.2019, 16:36 Uhr
Antwort

Dankeschön .. Ja zur nachuntersuchung gehe ich habe allerdings erst in 1 1/2  Einen Termin

Ich habe mich viel belesen was das alles ein könnte letztendlich kann ja wirklich nur der FA genau sagen was dann wirklich ist ... Ich wollte nur eine Schwangerschaft ausschließen

Habe Sachen gelesen wie einistung und alles was passiert ist passte dazu ..

Ab wann könnte man denn testen

13.04.2019, 16:40 Uhr
Antwort

Ich hatte ja auch keine richtigen Blutungen sondern nur rosa schleim 3-4 tage dann genau auf den Tag eine Woche später nochmal  Und einen Tag später dann die schmerzen die sich wie meno schmerzen angefühlt haben

Experte-Warm
13.04.2019, 20:19 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo  Frau Dr Grüne hat Ihre Fragen vollständig beantwortet . Im Zweifelsfall suchen Sie lieber Ihren Arzt auf. Auch könnte  noch erhöhtes Prolaktin (Stillhormon) eine Rolle splelen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,