zum Blutwert GGT

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

01.07.2020 | 19:03 Uhr

Hallo und guten Abend,

bei meinem letzten Bluttest (23.6.) wurde ein GGT von 126 und Alkalische Phosphatase von 145 gemessen. Lipase (51) ASAT (31) und ALAT (34).

Ich ernähre mich seit vielen Jahren pflanzlich vollwertig.

Alkohol und Meikamente nehme ich nicht.

Laufe fast täglich 17 km oder fahre mit dem Rad 30 km.

Esse allerdings täglich etwas 500 bis 600 gr. Obst.. Kann das die Ursache sein?

Freue mich auf Ihre Antwort.

Herzlichen Gruß

Herbert

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
02.07.2020, 11:16 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

erhöhte GGT und alk. Phosphatase sprechen für eine Erkrankung der Gallenblase-, bzw. wege. Mit Ihrer Lebensweise hat das nichts zu tun. Lassen Sie beim Hausarzt einen Ultraschall der Bauchorgane machen.

Beste Grüße

Dr. Eisen

02.07.2020, 12:31 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Info.

Herzlichen Gruß

H. S.

02.07.2020 13:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.