Verdauungsprobleme

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

22.02.2019 | 19:38 Uhr

Hallo ich habe eine Problem das mir sehr peinlich ist und mich auch belastet. Ich mache seit 5 Wochen eine ernährungsumstellung auf los carb. Ich habe mich sehr gut da rein gefunden und habe in diesen 5 Wochen auch 8 kg abgenommen. Aber.... ab der 3 Wochen ca. fing es bei mir damit am das ich nur noch Durchfall habe und das hält bis jetzt immer noch an. Ich habe zwar keine Bauchschmerzen aber es rumpelt und gluckert ganz schön im bauch und wenn ich auf toilette muss dann ist es durchfall. Von der ernährung sieht es so aus, ich verzichte auf zucker reis Kartoffeln Brot und Nudeln. Ausser an einem festgesetzten Tag in der Woche. Ich esse meist zum Frühstück einen kleinen Becher Naturjoghurt mit Blaubeeren oder Erdbeeren. Sehr viel Eier in jeglicher Form also gekocht rührei Omelett oder Spiegelei. Bacon ist auch ab und an dabei. Fleisch besteht aus Pute Hähnchen oder Schwein. Und ich esse ca 4 bis 5 mal in der Woche Salat. Was ich noch dazu sagen muss ist das ich in den letzten Tagen des öfteren schon ein Ekel gegen das Essen habe. Kann mir vlt irgendjemand helfen?:-(

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
24.02.2019, 16:07 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo!

Hört sich an, wie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Überlegen Sie mal, welche Nahrungsmittel Sie jetzt mehr essen als vor der Umstellung. Am besten ein nach dem anderen Lebensmittel weglassen und schauen, wie der Durchfall wird. Sie können auch einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit machen lassen.

Viele Grüße

Dr. Eisen