Avatar

Ungewollt Gewicht verloren

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

29.02.2020 | 14:57 Uhr

Hallöchen, ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich beschlossen mehr zu trinken, gerade jetzt im Winter fiel es mir immer schwer. Habe meistens nur etwas Wasser und 1-2 Energie Drinks getrunken. Jetzt versuch ich seit knapp 3-4 Monaten jeden Tag 2 Kannen ( ca. 1,3l pro Kanne ) Brenneseltee zu trinken. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich knapp 3-4 Kilo an Gewicht verloren habe. Ich muss teilweise auch ziemlich oft auf die Toilette und Urin ablassen und das ist definitiv mehr als ich eig. an Tee trinke. Ist es möglich das ich durch den ganzen Tee an Gewicht verloren habe? Ich bin 1,78cm und wog vorher immer so zwischen 74-75Kg, jetzt pendelt es so zwischen 70-71Kg, habe auch die 1-2 Energie Drinks am Tag komplett weggelassen. Habe ich meinen Körper durch den ganzen Tee so stark entwässert?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Eisen
Beitrag melden
01.03.2020, 18:55 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

der Brennesseltee hat das getan, was seine Wirkung ist: Entwässern.

Trinken Sie zukünftig weniger Brennesseltee und mehr Kräuter-, Frucht-, oder grünen Tee.

Viele Grüße

Dr. Eisen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.