Süsses direkt nach dem Essen, Insulin

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

22.04.2022 | 23:48 Uhr

Liebes Ärzte Team,

Nach dem Essen hat man ja ein Isulin peak.während das insulun hoch ist kann man nach dem Essen etwa 30 g Scholade essen als zwischen den Mahlzeiten? Bin gerade in einer Diät und Süsses fehlt mir sehr.

Seit ich Quetiapin nehme kann ich den Heisshunger auf Süsses gar nicht bremsen.Oder hat das damit nichts zu tun? Auf Salziges habe ich keinerlei Gelüste. Wie passiert das, kann ich das ändern? Sodass ich auf Süsses auch kein Apettit habe?

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
26.04.2022, 10:19 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo, besser ist es auf alle Fälle, das Süße mit einer Mahlzeit zu verbinden, da durch eine Pause von mehreren Stunden danach der Insulinspiegel wieder niedrig wird. Erhöhte Insulinspiegel hemmen die Fettverbrennung!

Herzliche Grüße

Dr. Eisen