Avatar

Salmonellen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

17.11.2020 | 00:11 Uhr

Hallo,

Ich hoffe hier komme ich weiter mit meinem Problem. Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft panische Angst mich mit Salmonellen anzustecken. Der Umgang mit Geflügelfleisch und Eiern bringt mich manchmal dazu fast durchzudrehen. Nun wurde an Halloween auf meinen Balkontisch ein Ei geworfen der ist natürlich kaputt gegangen und am Tisch und auf dem Boden alles verschmiert. Bis ich das gemerkt habe sind Wocheb vergangen nun weiss ich nicht wie ich das wegkriegen soll und wie ich sicher sein kann dass alle Salmonellen falls welche drauf waren, absterben? Würde es helfen wenn ich erst kochendes Wasser draufschütte oder bringt das nichts weil das Wetter so kalt ist?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Eisen
Beitrag melden
17.11.2020, 06:02 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

einfach mit einem Haushaltsreiniger gründlich abwischen. Dann ist die Sache erledigt.

Viele Grüße

Dr. Eisen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.