Avatar

Muss es unbedingt Kreuzkümmel bei Arthrose sein?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

26.05.2025 | 18:19 Uhr

Da ich an Arthrose und Osteoporose leide, versuche ich u.a. mich anti-entzündlich zu ernähren. Dabei sollen auch Gewürze helfen. Angeblich sollen 80 % eine Schmerzlinderung erfahren. Daher habe ich mir Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Zimt und Muskatnuss besorgt und nehme die in Naturjoghurt mit Leinöl ein. Ingwertee kann ich leider keinen trinken, da dieser meinen Magen belastet.

Nun habe ich festgestellt,dass Kreuzkümmel alle anderen Gewürze überdeckt und überhaupt nicht mein Fall ist. Kann ich den auch weglassen?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Eisen
Beitrag melden
gestern, 08:38 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

mit den anderen Mitteln machen Sie schon sehr viel für die Gelenke. Da spielt es keine so große Rolle mehr, zusätzlich kreuzkümmel zu verwenden. Es bliebe allerdings die Möglichkeit, Kreuzkümmel in Kapselform zu nehmen, da ist der Geschmack nicht mehr das Problem.

Herzliche Grüße

Dr. Eisen

 

 

Beitrag melden
gestern, 16:12 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, Dr. Eisen.

 

Bei Nahrungsergänzungsmitteln habe ich immer ein wenig Angst, sie überzudosieren, da ich manchmal Probleme mit dem Magen habe.

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat