Ernährung

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

19.02.2019 | 20:58 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage. Aus ethischen Gründen möchte ich bald Flexivegetarier werden. Ist das einfach so machbar, oder muss ich was vorbereiten und Vitamine und Spurenelemente supplementieren? Ich hatte Einblicke in Tiere essen und im Film Earthlinge. Womit am besten anfangen?

Lieben Dank und herzliche Grüße

Minnie

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
20.02.2019, 18:49 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo!

Fle­xi­ta­ri­er sind flex­i­ble Ve­ge­tar­i­er, die zwar ge­ner­ell Fleisch es­sen, dies a­ber nicht täg­lich o­der re­gel­mäß­ig tun. Sie achten besonders auf die Qualität und biologische Herkunft der Lebensmittel und haben ein ver­stärk­tes Ge­sund­heits­be­wusst­sein.

Da es sich um eine sehr gesunde Ernährung handelt, sind bei ausgewogener Auswahl der Nahrungsmittel keine negativen Auswirkungen oder gar Nährstoffmängel zu erwarten.

Viele Grüße

Dr. Eisen