Adipex retard

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

23.04.2000 | 07:04 Uhr

Liebes Experten-Team!
Ich bin 26 Jahre alt und weiblich! Seit 8 Jahren nehme ich Adipex um mein Gewicht zu reduzieren und auch mit Erfolg zu halten. (Groesse 173cm und 62 kg)Sogar nach der neunmonatigen Pause (Schwangerschaft) konnte ich mein vorheriges Gewicht problemlos wiederherstellen.
Dank der Eu wurde dieses und aehnliche Medikamente eingezogen.
Seitdem suche ich nach passenden Ersatzpräperaten.
Die nebenbei erzeugte aufputschende Wirkung ist nun natürlich auch weg und so könnte ich nicht nur ständig schlafen sondern auch ständig essen.
Welches Medikament, dass der Eu noch nicht unter die Finger gekommen ist, wäre als Ersatz geeignet? Ich hoffe sehr, dass Sie mir da weiterhelfen können, denn für meine Familie und mich stellt dies eine schwerwiegende Belastung dar.
Mit bestem Dank
A. Haindl

Bisherige Antworten
24.04.2000, 02:04 Uhr
Antwort

he, schon ma deinen BMI ausgerechnet??? <p>20, was hast du denn? der ist doch mehr als optimal!!! warum also so schädiche produkte? übereg dch mal, inwieweit du vielleicht dem schankheitswahn der medien verfallen bist!! wo ist dein sebstwertgefühl? definierst du dich nach dem, was andere dir vorschreiben? warum muss man jedem trend nachrennen, um jeden preis so superdünn werden? <p>ich wolte dich nicht angreifen, aber fals es dir ums magersuchtbekommen geht, bist du auf dem richtigen weg!!

25.04.2000, 07:04 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Frau Haindl, <p>im Grundsatz steht es der nichtärztlichen Ernährungsberatung, und schon gar nicht online, nicht zu, Medikamente zu empfehlen. <p>In Ihrem Fall dürfte aber gesagt werden können, daß offensichtlich ein jahrelanger Mißbrauch von einem amphetaminhaltigen Arzneimittel vorliegt
und von einem Ersatzpräparat dringend abgeraten werden muß. <p>Derartige Präparate wirkend aufputschend und appetithemmend und werden/wurden gerne von Personen mit Eßstörungen genommen (sie wurden ja nicht zufällig vom Markt genommen!). <p>Ob eine solche bei Ihnen vorliegt, kann ich nicht beurteilen. <p>Bei Ihrem Gewicht ist die Einnahme von Präparaten jedenfalls völlig überflüssig. <p>Daß Ihnen und damit Ihrer Familie der Wegfall, um nicht zu sagen der Entzug, Probleme bereitet ist verständlich. <p>Möglicherweise finden Sie Hilfe bei einer Selbsthilfegruppe, einer psychologischen Beratung oder einer ärztlichen Konsultation. <p>Mit abwechslungsreicher Ernährung und Sport können Sie vielleicht auch in Eigenverantwortung Ihre Müdigkeit und Ihren Hunger überwinden. <p>Alles Gute! <p>Martin Witzmann,
Lifeline Expertenteam Ernährung

26.04.2000, 02:04 Uhr
Antwort

Oft probiert und doch nie erreicht....
:-)
Ich will weder noch bin ich magersüchtig... und mein Gewicht, dass ich durch die Jahre gehalten habe...BEKAM ich erst durch Adipex... zuvor wog ich 86 kg!!!!!....... dazu muss ich ja jetzt wohl nichts mehr hinzufügen.... Und wenn Du mir jetzt noch einen Tip geben kannst... was ich gegen ie 5 kg tun soll, die ich in den letzten 2 Wochen zugenommen habe....wäre ich Dir wirklich dankbar....