Avatar

merwürdige untersuchung! Hilfe!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

25.10.2000 | 10:10 Uhr

Hallo! Ich war Montag bei einem Hautarzt, weil ich 3-4 kleinere Muttermahle habe und meine Mutter meinte ich sollte sie lieber nachsehen lassen. Als ich mit dem Arzt allein im Behandlungszimmer war sollte ich mich zunächst bis auf unterwäsche frei machen. er schaute sich die muttermahle kurz an und sagte er kuckt lieber mal noch nach weiteren. dann sollte ich meinen BH ausziehen obwohl ich sagte das ich da keine hab. meinen slip zog er dann selbst aus. ich mußte mcih auf die liege legen und er spreizte meine Beine und zog ein wenig an meinen sschamlippen. dann sollte aufstehen und mich nach vorne beugen. er zog dann meine pobacken so auseinander das es schon weh tat und stecke sogar einen finger in meinen po. nah der behandlung blieb er bis ich mich angezogen habe und meinte man müsse einige sachen beobachten und ich solle mir vorne nen Termin geben lassen. ich hab jetzt furchtbare angst wieder hinzugehen, aber ich hab ja nen Termin und krieg sonst ärger.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.10.2000, 02:10 Uhr
Antwort

Ha! ha! ha!
Die gleiche Story ist schon einige Male -in Abwandlung- in fast allen Foren erzählt worden. Unter anderem war da jemand so schlau und scherzig, daß er es im gleichen Forum im Abstand von nur wenigen Tagen geschrieben hat!
Wirklich urkomisch und lenkt die Experten auch gar nicht von wichtigeren Fragen ab.....

Avatar
Beitrag melden
05.11.2000, 10:11 Uhr
Antwort

es ist vollkommen egal ob die geschichte stimmt oder nicht, tatsache ist, dass ein patient das recht hat, über eine untersuchung die an ihm vorgenommen wird informiert zu werden. wenn es aus medizinischer sicht nötig ist in den den after und die schamlippen zu begutachten, dann hat das der arzt gefälligst zu erklären.

Avatar
Beitrag melden
07.11.2000, 01:11 Uhr
Antwort

hallo, <p>ganz genau der meinung bin ich auch!! <p>und hier noch etwas an die nette zita: <p>warum schließen sie grundsätzlich aus, daß ein arzt nicht auch unfug im sinn hat. denken sie etwa unter ärzten gibt es keine schwarzen schafe...?????
auch ärzte sind letztlich nur menschen und können daher ebenso fehler begehen oder gar noch schlimmeres anstellen. sogar anwälte mit eigener kanzlei beachten die gesetze nicht immer und landen mitunter hinter schloß und riegel. warum sollte also ein arzt nicht ebneso seine praxis auf´s spiel setzen, wenn es auch anwälte machen...??????

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.