merwürdige untersuchung! Hilfe!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

25.10.2000 | 10:10 Uhr

Hallo! Ich war Montag bei einem Hautarzt, weil ich 3-4 kleinere Muttermahle habe und meine Mutter meinte ich sollte sie lieber nachsehen lassen. Als ich mit dem Arzt allein im Behandlungszimmer war sollte ich mich zunächst bis auf unterwäsche frei machen. er schaute sich die muttermahle kurz an und sagte er kuckt lieber mal noch nach weiteren. dann sollte ich meinen BH ausziehen obwohl ich sagte das ich da keine hab. meinen slip zog er dann selbst aus. ich mußte mcih auf die liege legen und er spreizte meine Beine und zog ein wenig an meinen sschamlippen. dann sollte aufstehen und mich nach vorne beugen. er zog dann meine pobacken so auseinander das es schon weh tat und stecke sogar einen finger in meinen po. nah der behandlung blieb er bis ich mich angezogen habe und meinte man müsse einige sachen beobachten und ich solle mir vorne nen Termin geben lassen. ich hab jetzt furchtbare angst wieder hinzugehen, aber ich hab ja nen Termin und krieg sonst ärger.

Bisherige Antworten
27.10.2000, 02:10 Uhr
Antwort

Ha! ha! ha!
Die gleiche Story ist schon einige Male -in Abwandlung- in fast allen Foren erzählt worden. Unter anderem war da jemand so schlau und scherzig, daß er es im gleichen Forum im Abstand von nur wenigen Tagen geschrieben hat!
Wirklich urkomisch und lenkt die Experten auch gar nicht von wichtigeren Fragen ab.....

05.11.2000, 10:11 Uhr
Antwort

es ist vollkommen egal ob die geschichte stimmt oder nicht, tatsache ist, dass ein patient das recht hat, über eine untersuchung die an ihm vorgenommen wird informiert zu werden. wenn es aus medizinischer sicht nötig ist in den den after und die schamlippen zu begutachten, dann hat das der arzt gefälligst zu erklären.

07.11.2000, 01:11 Uhr
Antwort

hallo, <p>ganz genau der meinung bin ich auch!! <p>und hier noch etwas an die nette zita: <p>warum schließen sie grundsätzlich aus, daß ein arzt nicht auch unfug im sinn hat. denken sie etwa unter ärzten gibt es keine schwarzen schafe...?????
auch ärzte sind letztlich nur menschen und können daher ebenso fehler begehen oder gar noch schlimmeres anstellen. sogar anwälte mit eigener kanzlei beachten die gesetze nicht immer und landen mitunter hinter schloß und riegel. warum sollte also ein arzt nicht ebneso seine praxis auf´s spiel setzen, wenn es auch anwälte machen...??????