heller werdende Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

10.07.2020 | 10:56 Uhr

Hallo,

mein Freund hat seit Monaten ein Problem mit seiner Haut, hauptsächlich auf dem Rücken.

Am Anfang waren es kleinere helle Flecken die in den letzten Monaten immer größer wurden. Es sieht eigentlich aus als wenn er einen Sonnenbrand hatte, aber ist nicht so. Er war letztes Jahr, im Sommer vor seinem Urlaub, im Solarium gewesen und danach fing es an. Die Fläche wird immer größer.

Leider kann ich hier kein Bild einfügen.

Können Sie uns helfen?

Mit freundlichem Gruß

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.07.2020, 21:58 Uhr

Hallo,

letztlich sollte das von einem Arzt eingeschätzt werden, da wir leider ohne Untersuchung keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben dürfen oder können.
Es könnte sich aber auch um eine oberflächliche, harmlose Pilzerkrankung handeln, die dazu führen, dass die Haut unter dem nicht sichtbaren Pilz bei Sonnenlicht heller bleibt als die umgebenden Bereiche. Dadurch entsteht der Eindruck von hellen Punkten. Diese können dann auch wachsen.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam