Avatar

heller werdende Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

10.07.2020 | 10:56 Uhr

Hallo,

mein Freund hat seit Monaten ein Problem mit seiner Haut, hauptsächlich auf dem Rücken.

Am Anfang waren es kleinere helle Flecken die in den letzten Monaten immer größer wurden. Es sieht eigentlich aus als wenn er einen Sonnenbrand hatte, aber ist nicht so. Er war letztes Jahr, im Sommer vor seinem Urlaub, im Solarium gewesen und danach fing es an. Die Fläche wird immer größer.

Leider kann ich hier kein Bild einfügen.

Können Sie uns helfen?

Mit freundlichem Gruß

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.07.2020, 21:58 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

letztlich sollte das von einem Arzt eingeschätzt werden, da wir leider ohne Untersuchung keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben dürfen oder können.
Es könnte sich aber auch um eine oberflächliche, harmlose Pilzerkrankung handeln, die dazu führen, dass die Haut unter dem nicht sichtbaren Pilz bei Sonnenlicht heller bleibt als die umgebenden Bereiche. Dadurch entsteht der Eindruck von hellen Punkten. Diese können dann auch wachsen.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.