erneuter Krätze befall?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

29.01.2014 | 02:05 Uhr

Hallo ich habe eine wichtige frage ich hatte letzes Jahr im Winter die Krätze, hatte daraufhin infectoscab und antiscabiosum benutzt hautausschlaag ging für je 2 monate weg dann kamen wieder die roten juckenden pusteln bis mai vom juni bis dezember hatte ich nichtsmehr im januar kamen dann wieder vereinzelt pusteln die aber anfangs aussahen wie mückenstiche aber nach30 min wieder komplett verschwanden und danach kamen wieder kleine rote pusteln hatte dann nen restbestand von infectoscab angewendet und hatte das gefühl das es besser wurde 4 wochen später jetz ende januar hab ich wieder juckreiz den ganzen tag mal mehr oder teilweise garnicht aber nachts juckt es teilweise extrem... ich schwitze ziemlich stark in der nacht ich hab nun die frage mein hautarzt meint nein es kann die krätze im normalfall nicht sein da ich sie ja übern sommer komplett nicht hatte und hat mir eine cortison creme verschrieben die zwar die roten pusteln wieder verschwinden lässt aber sie kurz darauf wieder auftauchen und der juckreiz auch ich krieg allmählich die krise hab immer alles gemacht klamotten bei über 60 grad gewaschen bettwäsche jeden tag gewechselt und und und ich komm einfach nichtmehr damit klar und bei nem hautarzt nen termin zu bekommen dauert teils 1 monat was sehr schrecklich ist weil man einfach angst hat die krätze wieder zu bekommen was könnte es denn noch sein rote pusteln mit teils nem starken juckreiz bei nacht zu haben? nachm duschen sehe ich an meinen oberschenkeln immer 1 cm lange blutäderchen die rot sind also so faden was natürlich auch  was anderes sein könnte zwischen den beinen wieder rote pusteln also besonders im genitalberreich... brauche dringenst hilfe mir kommt es so vor als ob der hautarzt auch nicht wirklic weiß was er machen soll... es gibt ja aus den usa stromectol aus den usa was wenn der arzt es verschreibt die apotheke besorgt kann es sein das einfach infectoscab und antiscabiosum 25 % einfach zu schwach is und immer milben überleben und im sommer einfach nur wegen den hohen temperaturen nich sonderlich aufgefallen sind? bitte bitte bitte ich brauche hilfe meine ex freundin mit der ich im dezember anfangs nur kontakt hatte sie hat im januar keine solchen beschwerden also überhaupt nicht was mich ziemlich irritiert da wenn es krätze is ja bei beiden auftritt hab bis ende dezember ja noch bis zur trennung gemeinsam in einem bett geschlafen...

Bisherige Antworten
29.01.2014, 02:10 Uhr
Antwort

also des erste mal krätze hatte ich im winter 2012 binb noch irwie in 2013  deshalb meinte ich mit letztes jahr den winter 2012

Lifeline Gesundheitsteam
30.01.2014, 19:41 Uhr

Hallo Pseudonym_,

die Tatsache, dass Ihre Freundin keinerlei Symptome aufweist, macht einen Krätzebefall eher unwahrscheinlich. So wie Sie den Ausschlag beschreiben, würde wir eher an ein allergisches Geschehen denken.

Wenn Sie das Gefühl haben, bei Ihrem Hautarzt nicht mehr weiterzukommen, raten wir Ihnen, sich an die Ambulanz einer Hautklinik zu wenden. Auch da müssen Sie mit langen Wartezeiten rechnen, allerdings gibt es dort oft viele verschiedene Spezialisten.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam