Avatar

auf der haut braune flecken gehen nicht weg

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

25.07.2023 | 07:27 Uhr

hallo liebes expertenteam,
nach einer blutuntersuchung 12.2022 hatte ich erhöhte entzündungswerte crp und erhöhten bilrubin wert. einige tage später habe ich am arm einen grossen roten felck bekommen der sich im laufe der zeit verkleinert hat und braun geworden ist. dieser fleck ist seitdem braun geblieben und geht nicht weg. im 03.2023 habe ich einen kleinen hautüberschuss am bein entfernen lassen und nach heilung ist der schnittstelle auch braun geblieben geht nicht weg. habe vor ca einem monat blut abnehmen lassen und hatte dort eine grosse blaue stelle bedingt durch die spritze auch das ist mittlerweile braun und geht nicht weg. zudem habe ich an meinen füssen braune stellen die nicht weggehen. ich weiss nicht wie diese entstanden sind. ich habe 09.2023 eine dauerhafte haarentfernung mit laser angefangen und habe im nachgang viel über hyperpigemtierung gelesen. kann dass eine hyperpigmentierung bei mir sein. direkt nach der laserbehandlung hatte ich an den erwähnten stellen keine sichtbren probleme. wenn ich diese dunklen stellen mit meinem finger drücke ändert sich die farbe und es es hellt auf wie mein hautfarbe. kann bei hyperpigmetierung durch druck die farbe sich aufhellen und kann längere zeit nach einer lasebehandlung hyperpigmentierung auftreten?

lieben dank im voraus und freundliche grüsse

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.07.2023, 15:24 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

eine Hyperpigmentierung kann viele Ursachen haben. Eine Untersuchung durch den Hausarzt ist sicherlich der erste sinnvolle Schritt. Neben Hauterkrankungen können auch internistische Erkrankungen zur Veränderungen der Haut führen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.