Was tun bei Krätze?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

04.10.2020 | 07:17 Uhr

Wir haben seit einigen Wochen die Krätze und schon 4 Behandlungen Infectoscarb hinter uns.bei der letzten Anwendung sogar zusätzlich Tabletten bekommen. Doch es juckt und krabbelt immer noch. Die Hautärztin hat vor 1 Woche keine Milben sehen können, gab uns aber trotzdem die Tabletten.

Was sollen wir tun es hört nicht auf zu jucken und es kommen immer noch Flecken. Meine Tochter (3Monate) ist ebenfalls betroffen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2020, 21:56 Uhr

Hallo,

das ist in der Tat ungewöhnlich. Zusätzlich sollten ja auch immer Maßnahmen wie häufiges Waschen der Kleidung bei entsprechender Temperatur etc. stattfinden.
Wenn Ihre Hautärztin keine Milben mehr sehen konnte, kann es aber tatsächlich auch sein, dass die Milben schon beseitigt sind. Das Problem ist dann, dass die toten Milben, ihre Ausscheidungen und so weiter sich aber noch in der Haut befinden, die Haut säubert sich zwar durch "Erneuerung", das kann aber noch etwas dauern. Die "Überbleibsel" können aber ganz genau so unangenehmen Symptome verursachen.
Falls es sich nicht innerhalb von 2 Wochen bessert, sollten Sie woh nochmal die Hautärztin kontaktieren und die Diagnose überprüfen lassen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam