Was sind das für Rötungen auf meiner Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

18.06.2021 | 23:34 Uhr

Hallo

Ich habe vor einer Woche ein brennen auf meiner Pobacke bemerkt. Dies war nach kurzer Zeit weg. Vermutete Insektenstiche. Nur zwei leicht rosa Flecken sichtbar. Ich vergass es, bis nach 2 Tagen ein ziehen und Schmerz beim Hinsetzen hinzu kam. Die Flecken waren nun dunkelrot. Nach zwei Tagen wurde das Schmerzempfinden besser, heute am Tag 3 fast weg. Nun kam heute ein dritter Fleck zwischen den 2 alten hinzu. Er ist noch blass rosa. Hat aber die gleiche Form.

Sie sind nicht kreisrund, eher fransig, flach, nicht erhoben.  Nicht eitrig und jucken auch nicht. Eher nur das Gefühl,  des ziehens in den Muskel.

Was kann es sein?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.06.2021, 11:25 Uhr

Hallo,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue Körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen.

Auch wenn sie nicht erhaben sind und auch nicht eitrig, kann es dennoch sein, dass zB etwas weiter innen liegende Talgdrüsen verstopft sind. Das reguliert sich jedoch meist von selbst.

Sollten Ihnen die Punkte weiterhin Beschwerden machen oder noch viele mehr dazukommen, raten wir Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam