Was könnte das für eine Blase am Zeh sein&wie geht sie weg?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

06.06.2019 | 18:34 Uhr

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit am linken Fuß an der Mitteleren Zehe and Blase. Diese befindet sich direkt unter dem Nagel auf der Haut.

sie sieht immer so aus, als wäre sie mit Wasser gefüllt. Sie ist auch sehr weich und ca.5 mm groß. Heute dachte ich, ich mache sie mal auf. Vielleicht hilft das beim abheilen. in der Blase befand sich aber kein Wasser, sondern sah aus wie durchsichtiges Gelee. Blutet auch nicht. Nun meine Frage: was ist das, woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

LG aus Berlin

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.06.2019, 11:11 Uhr

Hallo,

Es ist gut möglich, dass es sich um eine Zyste handelte, es kann aber auch theoretisch eine infizierte Höhle gewesen sein. Auch ein Lipom, also ein Fettkörper Geschwulst kommt infrage. Wir können und dürfen ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen und empfehlen Ihnen, die Stelle von einem Hausarzt ansehen zu lassen. Dieser kann ihn hoffentlich weitere Untersuchung zukommen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam