Was kann ich noch tun

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

27.05.2021 | 13:48 Uhr

Guten Tag zusammen!

Ich habe seit ca einem halben Jahr furchtbar schlimme Haut im Gesicht.

Ich muss dazu sagen das meine Gesicht noch nie rein und toll aussah,aber so...war sie noch nie.Ich habe auf den Wangen an den Schläfen und am Kin überall kleine Beule wirklich sehr klein und wenn ich die ein oder andere Mal Ausdrücke kommt da immer wieder Mal ein Talg Strang raus.

Ich war damit bereits bei der Kosmetikerin und habe auch alles an Kosmetik/Reinigung ausprobiert,wirklich alles.Zuletzt sogar Ketozin gegen Hefepilze.Es hilft nichts und auch die Kosmetikerin kann diese kleinen Milien nicht ausreinigen.

Schmiere mir jetzt seit 2 Tagen wieder EpiDuo drauf,was die Haut dann teilweise extrem Austrocknet.

Ich habe im Juli einen Termin bei meinem Hautarzt zur Krebsvorsorge aber ich kann so lang nicht mehr warten,es muss doch irgend etwas helfen.

Man sieht diese kleinen Beulen auch nur bei richtigem Lichteinfall.

Ich habe es auch schon Mal Dampfbädern undFruchtsäurepeelings probiert.

Hoffe es hat noch jemand eine Idee

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.05.2021, 20:23 Uhr

Hallo JessySele,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese oder genaue Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Wir können schwierig beurteilen, was bei Ihnen für dieses Ungleichgewicht verantwortlich ist.

Jedoch nicht nur Ihr Mikrobiom der Haut kann gestört sein, zB durch eine Pilzerkrankung, es kann auch eine leichte Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel vorliegen.

Manche bekommen zB eine unreine Haut wenn sie Milchprodukte zu sich nehmen oder viel Süßes, wie zB Schokolade essen. Versuchen Sie doch mal, zB auf Milchprodukte zu verzichten und zu sehen, ob es zB nach einer Woche nicht schon sehr viel besser geworden ist.

Ansonst raten wir Ihnen, den Termin beim Hautarzt unbedingt wahrzunehmen. ggf. können Sie sich schon vorher bei Ihrem Hausarzt vorstellen, dieser kann auch schon eine erste Diagnostik initiieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam