Was kann ich gegen meine Warze machen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

18.06.2021 | 21:57 Uhr

Hallo liebes Expertenteam. Ich war bereits zwei mal beim Hautarzt wegen einer "Warze" an der Ferse, allerdings wird mir jedes Mal nur Verrumal verschrieben und das nehme ich bereits seit einem Jahr aber es tut sich nichts. Vielleicht ist es ja keine Warz, die Ärztin schien sich auch nicht sicher zu sein. Würde gerne ein Bild mitsenden aber geht hier leider nicht. Danke im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.06.2021, 16:33 Uhr

Hallo,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und geanue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal. Dasselbe gilt leider auch für die medizinische Beurteilung von Bildern und Photos.

Verrumal ist ein gängiges Therapeutikum bei Warzen an der Fußsohle. Was Sie auch noch versuchen könnte, ist ein Vereisungsmittel. Auch das können Sie in der Apotheke bekommen.

Es gibt auch noch andere Methoden, eine Warze zu entfernen, wie zB ausschälen oder Lasern, jedoch sind nur wenige davon für die Behandlung an der Fußsohle geeignet, da dadurch Narbengewebe entstehen kann, das beim Gehen durch die Belastung schmerzhaft drücken kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam