Avatar

Warze?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

25.06.2019 | 14:54 Uhr

Guten Tag.

Durch ungünstiges Schuhwerk hatte ich mir an der Ferse immer an der selben Stelle eine Blase gerieben. Letzten Sommer entstand dort eine Wucherung, rund , scharf begrenzt und die Oberfläche sah aus wie zerklüftet. Der Hausarzt schickte mich zum Chirurgen. Dieser warf nur einen kurzen Blick darauf und meinte, das wäre eine Warze. Diese wollte er rausschneiden. Das habe ich nicht machen lassen und habe stattdessen Thuja darauf gegeben. 

Die " Warze" wurde daraufhin auch sehr viel kleiner. Da sie jetzt wieder größer wird, wollte ich zum Hautarzt, was aussichtslos ist , weil keiner neue Patienten nimmt. 

Könnte es sich tatsächlich um eine Warze handeln und was könnte ich tun, um die entgültig loszuwerden?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.06.2019, 12:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lotus18,

Wir empfehlen Ihnen dringend, sich erneut an ihren Hausarzt zu wenden. In der Regel kann dieser bereits eine Warze behandeln. Sollte dies nicht der Fall sein, kann er sie wieder zu einem Chirurgen überweisen. Warzen lassen sich auf verschiedene Weisen behandeln, angefangen bei Mitteln, die die Haut lösen, über Verätzungen oder Vereisung, bis hin zur chirurgischen Entfernung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.