Verkapselter Pickel, Verhornung ?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

17.03.2020 | 10:48 Uhr

Ich brauche bitte mal Ihren, vielleicht Rat und Ideen . Am Kinn befindet sich seit Monaten dieses „Monsterchen“. Es wurde vom

Hautarzt geschnitten als verkapselter Pickel . Es blieb aber so .Einmal als Ruhe /Normalzustand und wenn man das Kinn strafft , als diese weiße Erhebung . Es lässt sich nicht ausdrücken ( keine Flüssigkeit darin ), und ist wie eine Verhornung . Was macht man da , stört wirklich - lieben Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.03.2020, 13:56 Uhr

Hallo,

Leider verstehe nicht ganz was sie meinen. Es ist durchaus möglich, wenn etwas aus der Haut geschnitten wurde, dass es zu einer längeren Narbenbildung kommt. Zwar heilt eine Wunde innerhalb von zwei Wochen ab, das Narbengewebe baut sich jedoch noch deutlich länger, mehrere Monate bis zu einem Jahr, um. Im Zweifel sollten Sie sich nochmals mit ihren Hautarzt in Verbindung setzen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam