Hallo liebesexperten Team, meine Mutter hat heute einen dermatohistopatholigischen Befund bekommen, leider nur in schriftlicher Form, der zuständige Hautarzt hat persönlich keine Aussage dazu gegeben. Da wir jetzt sehr beunruhigt sind, bitte ich um eine Beurteilung ihrerseits, anbei der Befund:
Präp.A (li Unterschenkel): Ein 1,2x 1x 0,2 cm großes Präparat. Histologisch erkennt man im vorliegenden Präparat eine trichterförmige Einsenkung der Epidermis.
Es zeigt sich Horn Material. Die Veränderungen zur Tiefe deutlich Schnittrand bildend. Im Bus zahlen Bereich der Läsion Zell- und Kernatypien innerhalb der Epithel komplexe. Die lateralen ab Setzungsränder im gesunden.
Beurteilung: Der histologische Befund ist vereinbar mit einem Plattenepithelkarzinom vom Typ des Keira to Hakan ThomDer histologische Befund ist vereinbar mit einem Plattenepithelkarzinom vom Typ des Keratoakanthoms, Tumor dicke zumindest 1,0 mm. Ausläufer des Plattenepithelkarzinoms sind am Absetzungsrand Zur tiefe schnittrandbildend (pT1, G1, R1).
Stationäre Einweisung zur Exzision empfohlen.
Das ist der ärztliche Befund. Ich gehe davon aus, dass es sich um weißen Hautkrebs handelt, weiß aber nicht, inwieweit dieser gefährlich werden kann oder ist und bitte Sie deshalb um baldige Antwort, da wir sehr beunruhigt sind.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!