Steißbeinfistel aufgeplatzt

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

19.07.2018 | 02:20 Uhr

Guten Tag. Im Januar hatte ich die Steißbeinfistel OP und mach 3-4 Monaten ist sie vollständig zugewachsen.

Nun habe ich heute bemerkt das die Stelle ein wenig feucht ist. Ich kann nicht sagen ob ich mir geschwotzt habe oder ob es Wundsekret oder Eiter ist. Jedenfalls habe ich danach die Wunde fotografiert und habe ein sehr kleines Loch entdeckt vllt 1mm groß.

Ist das gefährlich?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.07.2018, 10:51 Uhr

Hallo Philipp8,

da wir die Befunde nicht kennen und auch nicht wissen, wie die Operation verlaufen ist etc., können wir nicht ausschließen, dass sich die Fistel wieder eröffnet hat. Natürlich ist es auch möglich, dass Sie einfach nur geschwitzt haben und die Öffnung ein normaler Teil der Narbe ist. Da wir aber nichts sicher sagen können, empfehlen wir Ihnen die Narbe (haus-)ärztlich begutachten zu lassen, um eine weitere mögliche Therapie einleiten zu können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam