Avatar

Sonnenbrand hinter Fensterscheiben?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

31.07.2019 | 16:34 Uhr

Hallo liebes Lifeline-Team,

ich würde mich freuen wenn sie sich meine etwas längere Frage durchlesen, da sie sehr wichtig für mich ist, da ich mich dann entscheiden kann ob ich für meinen Umzug noch etwas kaufen muss.

 

Also erstmal zu mir, icb bin Hauttyp 2 und bekomme so nach 15 Minuten einen Sonnenbrand (uneingecremt versteht sich). Aufgrund der Arbeit sitze ich häufig von 12 bis 21 Uhr in meinem Zimmer. Nun kommen wir zu der Frage, mein Zimmer liegt auf der Schattenseite des Hauses, sprich es scheint zwar Licht in mein Zimmer, aber die Sonne scheint nicht direkt durch mein Fenster. Vor meinem Fenster ist eine Terasse die dauerhaft schattig ist, Mittags scheint die Sonne etwa 4 Meter vor meiner Terasse, meine Terasse bleibt allerdings schattig. 5 von meinen 6 Fenstern sind mich dünnen Gardienen bedeckt nur das letzte Fenster besitzt keine Gardiene. Nun ist meine Frage ob ich in meinem Fenster einen Sonnenbrand bekommen kann, der Grund für die Frage ist, dass schon seit 2 Wochen meine oberen Wangen dauerhaft leicht gerötet sind, was komisch ist da der Rest meines Körpers kein bisschen rot ist sondern eigentlich weiss ist (ich sitze bei der Arbeit immer Oberkörperfrei vor dem Rechner, deswegen der Vergleich mit dem Rest meines Körpers, da dieser unbedeckt ist). Ist das auf meinen Wangen nun ein SOnnenbrand? Und laufe ich Gefahr einen Sonnenbrand unter diesen Umstände zu bekommen?

 

Entschuldigen sie diese Lange Frage nur ich mache mir etwas Sorgen, da ich natürlich einen SOnnenbrand vermeiden will.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.08.2019, 13:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Philml,

Wir kennen natürlich nicht das Glas, das bei ihrem Fenster verwendet wurde. Normales Fensterglas lässt jedoch kein UV-Licht durchdringen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.