Seit 4 Tagen Juckreiz an verschiedenen Hautpartien

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

08.06.2021 | 20:14 Uhr

Hallo ich Weiblich/ 19, habe seit 4 Tagen Juckreiz an den Beinen, am Knie, an den Armen, Händen.
Ich benutzte seit Monaten das gleiche Waschmittel, habe nichts neues gegessen oder getrunken. Das gleiche Duschgel auch seit Monaten.
Ich habe gestern schon einen Ölpeeliing gemacht und mich nach dem Duschen eingecremt, heute habe ich mich auch nochmal eingecremt aber der Juckreiz ist noch immer da.
Was kann das vielleicht sein ? Was hilft dagegen ?

LG

Ich danke im Voraus für Antworten.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 20:29 Uhr

Hallo,

anhand eines Internetforums ist es uns leider nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Haben Sie vllt neue Kleidung, wie zB Sportkleidung, die noch nicht gewaschen war, als Sie sie getragen haben?

Welche Cremes haben Sie denn verwendet? Hatten Sie so einen Juckreiz schon einmal?

Was konnten Sie noch tun, damit es Ihnen besser ging?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.06.2021, 20:35 Uhr
Kommentar

Achso, das wusste ich nicht.
Neue Kleidung habe ich auch nicht, ich wasche vorher auch alles einmal bevor ich es trage.
Ich habe eine Bodylotion von Bebe mit Panthenol und Jobobaöl meine ich benutzt. So einen Juckreiz hatte ich tatsächlich noch nie.

Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 20:42 Uhr

Hallo,

hat sich irgendetwas bei Ihnen geändert?

Waren Sie während des schönen Wetters viel in der Sonne und reagieren nun mit einer Art Sonnenallergie?

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.06.2021, 20:51 Uhr
Antwort

nein geändert hat sich nichts in den letzten Tagen.
Da ich einen sehr hellen Hautton habe meide ich die Sonne meist und bin im Schatten, auch wenn ich eingecremt bin mit Sonnencreme.

Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 20:59 Uhr

Hallo,

leider sind unsere Möglichkeiten der Diagnostik hier sehr begrenzt.

Es kann jedoch sein, dass sich bei Ihnen eine neue Allergie entwickelt hat. Das muss jedoch durch einen HNO-Arzt festgestellt werden.

Wir raten Ihnen jedoch, sich primär bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit er sich den Befund anschauen kann.

Zeigen sich bei Ihnen Hauteffloreszenzen? Rötungen, mit einem rötlichen Saum? Dann könnte ggf. eine Pilzerkrankung vorliegen.

Ihr Hausarzt kann Ihnen dann die geeignete Therapie verschreiben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam