Liebes Lifeline-Team,
ich habe ein ähnliches Problem wie Shieba mit dem Titel " "Pickel" mit schwarzem Fleck unter der Haut geht nicht weg". Ich habe einen solchen "Pickel" auf der Nase, direkt am Übergang des Nasenbeins zum Knorpel an der Nasenspitze. Er hat einen Durchmesser von ca. 3-4 mm, ist sehr stabil und hart und kommt seit 5-6 Jahren immer wieder, verschwindet allerdings auch ab und zu für eine Weile.
Sie haben Shieba geantwortet, dass es sich um einen verschlossenen Drüsengang handelt, den der Hautarzt aufstechen und ausdrücken würde. Genau das hat mein Hautarzt letzte Woche gesagt und getan. Es konnte eine klare, farblose Flüssigkeit ausgedrückt werden, der schwarze Punkt blieb jedoch unter der Haut und bereits nach 10 Minuten war der "Pickel" wieder hart und prall wie eh und je.
Ein anderer Hautarzt hat mir vor circa 5 Jahren geraten, die Drüse heraus zu schneiden, jedoch war der "Pickel" dann bis zum OP-Termin verschwunden. Langsam bin ich verzweifelt. Selbst wenn die Drüse heraus operiert wird, kann der Pickel dann nicht trotzdem immer wieder kommen?
Habt Ihr einen Tipp?
Beste Grüße, Veronika