Roter Fleck neben linkem Auge

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

12.04.2000 | 08:04 Uhr

Habe seit ungefähr 3 Monaten einen etwa 2 auf einem cm grossen leicht rötlichen Hautfleck direkt neben dem linken Auge. Dieser schuppt sich von Zeit zu Zeit, geht aber nicht weg. Wenn ich ins Solarium gehe (ca. 1x Woche für 10 min.) wird der Fleck noch roter. Ich habe schon alle möglichen Feuchtigkeits-cremes verwendet, auch mal eine Cortisonsalbe. Es wird dann ein wenig besser, aber ganz weg, geht der AUsschlag nicht. Was kann ich tun?

Bisherige Antworten
16.04.2000, 10:04 Uhr
Antwort

Vielen dank für IHre Frage! <p>Bei solch hartnäckigen Hautveränderungen gibt es nur einen Weg - den zum Hautarzt! Ein roter Fleck kann von harmlos bis evtl. bösartig alles sein. Via Internet kann ich dazu keine Aussage machen. <p>MfG Hr. Dr. Wildfeuer

18.04.2000, 01:04 Uhr
Antwort

Dich hat bestimmt eine Spinne gebissen. Das ist mir mal passiert. Du schläfst in Deinem Bett und die 4cm große Spinne macht sich auf den Weg. Ob Du zu gedeckt bist oder nicht ist ganz egal. Sie krabbelt auf Deinen Rücken oder in Dein Gesicht, beißt zu und legt Eier in die Haut.
Wenn Du das nicht sofort aufmachst und wartest bis die Beule von allein wieder weggeht, dann erlebst Du (sowie ich) nach einigen Wochen Dein blaues Wunder!
Die jungen Spinnen krabbeln dann nämlich heraus, das Eiter rinnt raus und etwas Blut kommt mit. Das ist wirklich ekelhaft. Wenn Du dann glaubst dass alle heraussen sind, und Du legst Dich am Abend ins Bett, dann spürst Du ab und zu noch ein kleines Krabbeln und jucken. Da sind nämlich noch 2 oder 3 drinnen, die den Weg nach draussen noch nicht ganz gefunden haben. <p>Es ist schrecklich! Ich erschlage seither jede Spinne die mir über den Weg läuft. Und jetzt habe ich im Haus einige dieser Spinnen, weil die Jungen ja alle rausgekrabbelt sind! Es dauert nicht lange bis die grooß sind, ..... <p>Geh sofort in Krankenhaus und laß Dir die Eier rausoparieren!!!!!!