Rote Äderchen nach Verödung Besenreiser

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

21.01.2019 | 12:46 Uhr

Sehr gehrte Expert*innen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen Besenreiser am rechten Unterschenkel mit der klassischen Sklerosierung veröden lassen. Ein  tiefergehendes Venenleider wurde durch Voruntersuchungen ausgeschlossen. Leider ist das Ergebnis sehr schlecht geworden. Nicht nur die blauen Äderchen sind nach wie vor sichtbar (ggf. müssen diese ja noch vom Körper abgebaut werden), sondern es sind viele dünne rote Äderchen im gesamten Umfeld entstanden.

Gehen diese Äderchen noch weg? Oder sollte ich einen Arzt mit Laserbehandlung konsultieren?

Danke für Ihre Hilfe

Lybella

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.01.2019, 18:43 Uhr

Hallo Lybella,

Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, was weiterhin zu erwarten ist, weshalb wir ihn empfehlen, den bislang behandelnden Arzt aufzusuchen. Dieser kann am ehesten eine Prognose treffen. Bezüglich einer Laserbehandlung sollten Sie einen entsprechenden Arzt aufsuchen, der ihn hierzu Beratung geben kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam